Lernen im Ausland

"2 mal Manavgat, nur Hinflug bitte!" Ausgewandert in die Türkei

Vor fast 4 Jahren wanderte Michelle Cubuk in die Türkei aus. Sie und Ihr Ehemann lernten sich über Facebook kennen. Die Landessprache lernte sie unter Alltagsanforderungen. Auch beruflich musste sie sich umorientieren. Der Schritt in die neue Heimat sei das Beste, was sie sich vorstellen kann, sagt sie heute.

(Fragen für Wohin auswandern von Knut Gierdahl)

Auf zu den Kiwis – Von Deutschland nach Neuseeland

Wann habt ihr den Entschluss gefasst auszuwandern?

Auswandern wollten wir schon lange. Aber vorerst hatten wir es nur bis nach Holland geschafft. Um endlich richtig auszuwandern sind wir vor 3 Jahren nach Neuseeland geflogen, um einen besseren Eindruck vom Land zu bekommen. Doch um ehrlich zu sein, sind wir dann doch nur wie gewöhnliche Touristen durchs Land gezogen. Als wir dann vor anderthalb Jahren, also Anfang 2014, tatsächlich nach Neuseeland ausgewandert sind, war ich 25 und mein Mann 30 Jahre alt.

Ratgeber: Studium im Ausland

Studienangebote und -möglichkeiten im Ausland

Fortbildung im Ausland

Ein Auslandsauftenhalt eröffnet neue Horizonte. Darum kommt eine Fortbildung im Ausland nicht nur für erfahrene Berufstätige in Frage, sondern auch für Auszubildende
Subscribe to RSS - Lernen im Ausland