Krankenversicherung im Ausland (Gastbeitrag)

Ich möchte euch heute einen Vortrag zum Thema "Krankenversicherungsschutz für Deutsche im Ausland" empfehlen. Redner und Ansprechpartner für weitere Fragen ist unser Partner Steffen Dantz (OSD International).

Achtung: Bitte nicht mehr anmelden! Die Vorträge wurden abgesagt und finden nicht statt.

(Änderung vom 30.03.; Knut)

 

Für wen ist das Thema wichtig?

Wer demnächst ins Ausland ziehen will (sei es für einige Jahre, auf
unbestimmte Zeit oder sogar für immer), dem stellen sich wichtige Fragen wie …

  • Was passiert mit meiner momentanen Versicherung in Deutschland?
  • Welche Absicherungsmöglichkeiten habe ich im Ausland?
  • Worauf muss ich  in Bezug auf meinen bisherigen Versicherungsschutz sowie bei der Suche nach einer neuen Absicherung achten?
  • Wie finde ich am besten den passenden Schutz im Zielland?

Der Experte für internationale Krankenversicherungen Steffen Dantz gibt klare Antworten auf diese Fragen! Im Vortrag "Krankenversicherungsschutz für Deutsche im Ausland" klärt er über die Möglichkeiten und Risiken auf und beschreibt, was sowohl in Deutschland als auch im Ausland zu beachten ist. Steffen Dantz weist auf Risiken und (oft gemachte) Fehler hin. Gleichzeitig zeigt der Fachmann vielseitige Lösungen auf und beschreibt auch oftmals noch unbekannte Absicherungsmöglichkeiten. Gesetzlich- und privat Versicherte werden in gleichem Maße angesprochen.

 

4 Kommentare

  1. Krankenversicherung im Ausland
    Ich habe seit 20 Jahren immer Krankenversicherungen in den jeweiligen Ländern abgeschlossen, in denen ich gearbeitet habe – wenn es nicht die Arbeitgber selbst schon getan haben.

    Es ist meiner Meinung nach völliger Unsinn, sich die sündhaft teuren deutschen Krankenversicherungen auch im Ausland aufs Auge drücken zu lassen.

    Es gibt sogar Länder, in denen die Krankenversorgung völlig kostenlos ist. In Deutschland sind alle Versicherungen überteuert und zum größten Teil nutzlos.

  2. Vortrag findet 2010 statt!
    Durch einen Übertragungsfehler wurde leider das falsche Jahr übermittelt. Die Vorträge finden natürlich 2010 statt, also am:

    – Dienstag, 13.04.2010, 19.00 Uhr in Hamburg
    – Mittwoch, 14.04.2010, 19.00 Uhr in Berlin

    Anmeldungen hier: (Link entfernt)

    Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler, wir werden die Korrigierung schnellsmöglichst veranlassen.

    Viele Grüsse
    Steffen Dantz

  3. Das ist ein echt spannendes
    Das ist ein echt spannendes Thema, leider habe ich zu spät darüber gelesen. Haben Sie Informationen, wie es heute damit aussieht?
    Oder kann man solche Informationen auf einer Organisation-Website finden?
    Wäre sehr hilfreich, für viele Menschen, die für längere Zeiträume sich im Ausland befinden, aber versichert sein wollen. 🙂

    • Tipp für NubiaL
      Hallo:)

      Alternativ kannst du dich an OSDInternational direkt wenden. Adressen & Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Kommentare sind geschlossen.