Lerne Englisch mit Spaß und Motivation - Lerne in Geschichten, die du lieben wirst! 1 Monat gratis.

Gut geschützt durch raue Zeiten: So schützt du dich vor der Inflation

lächelnde Frau mit Regenschirm

Jetzt fragst du dich vielleicht: „Geht’s nicht um Auswandern? Was hat das mit der Inflation zu tun?“ – Das ist eine gute Frage! Ja, es geht ums Auswandern. Und ich höre so oft, dass Menschen Deutschland verlassen wollen / müssen, WEIL das Geld nicht reicht. Weil das Leben in Deutschland zu teuer geworden ist.

Darum ist es wichtig, alle Möglichkeiten zu prüfen, sich finanziell zu konsolidieren. DANACH kannst du wählen, ob du in Deutschland bleibst oder nicht. Wenn ja, dann unter besseren Vorzeichen als vorher. Wenn du dennoch auswanderst, dann steht auch das unter einem glücklicheren Stern als wenn einen die Not aus der Heimat treibt!

Ich helfe dir, deine Abwehrkräfte zu stärken!

Lieber Auswanderer, die Inflation macht mir Sorgen. Dir auch? Wie gehst du mit den steigenden Preisen um?

Wenn ich dir eine Möglichkeit zeigen kann, wie Du deine laufenden Kosten senken UND sogar deine Einnahmen erhöhen könntest – wäre das interessant für dich?

Ja?! Dann bist du noch 2 Minuten von einer Lösung entfernt! Schicke mir eine kurze Nachricht, ich melde mich.

  • Die smarte Lösung: Lass dein Geld hart für dich arbeiten – statt hart für dein Geld zu arbeiten
  • Endlich Durchblick: So gewinnst du Klarheit über deine Finanzsituation, damit du die Geldentwertung durch Inflation nicht mehr fürchten musst.
  • Offensiv werden: Mit den richtigen Geldanlagen bist du vor Inflation geschützt und blickst gelassen in die Zukunft

Worum geht es?

Inflation ist wieder ein akutes Thema – noch kannst du dich schützen. Ich biete 100% kostenlose Analysen. Exklusiv für Auswanderer und solche, die es erwägen. (Psst! Wenn Geld das zentrale Problem ist, das du durchs Auswandern lösen willst, dann solltest du UNBEDINGT zuerst mit mir reden.) Mach ein Kreuz in den Kalender, denn heute änderst du die Regeln. Und nach Rio kannst du dann immer noch 🙂

Knut Gierdahl

Aufgrund der weltpolitischen Unsicherheit und der damit verbundenen Gefahr einer noch höheren Inflation erwarten wir weiter steigende Zinssätze.

PSD Bank Rhein-Ruhr

Unter der Überschrift „Inflation und kein Ende?“ liest man auf tagesschau.de: „Die Inflation ist so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Eine Trendwende scheint nicht in Sicht. Wird die Teuerung zum langfristigen Problem?

Der Tankrabatt läuft aus, das Ende des 9-Euro-Tickets steht bevor – und auf die Verbraucher kommt nun auch noch die Gasumlage zu. All das wird die ohnehin schon hohe Inflation noch weiter nach oben treiben. (…)“