Erkunden Sie die Welt auf Langzeitreisen

Südafrika, Thailand und Madeira - so unterschiedlich diese Reiseziele auch sein mögen, in einem Punkt gleichen sie sich. In diesen Regionen ist das ganze Jahr über Frühling und Sommer.

Langzeitreisen in diese Gegenden sind für Menschen mit viel Zeit und dem nötigen Kleingeld ideal, um die Welt zu erkunden. Und vielleicht für Rentner eine Möglichkeit, den Altersruhesitz ihrer Wahl zu erkunden. Auswandern will gut geplant sein und ein Langzeiturlaub ist ein hervorragender Weg dahin.

Tropen - beliebte Ziele für LangzeitreisenHaben Sie sich das Bild links genau angesehen? Auf Postkarten tut man es als Kitsch ab, und doch zeigt es einen Traum vieler Menschen: Blaue See und Palmen.

Wenn die Lage am Arbeitsmarkt und die Verdienstmöglichkeiten nicht mehr wichtig sind und das monatliche Einkommen gesichert, werden andere Faktoren wichtiger: Klima, Lebenshaltungskosten, Infrastruktur und medizinische Versorgung zum Beispiel.

Angenehme Temperaturen und üppige Vegetation bringen die sonnenhungrigen Gemüter aus Mitteleuropa in kürzester Zeit in Sommerlaune. Wenige Stunden nach der Ankunft stellen sich Urlaubsgefühle ein. Und einige Reisende lassen sie gar nicht mehr los... Wer aus Hamburg oder Frankfurt bei novermberkaltem Wetter abfliegt, wird in Südafrika oder an der Riviera schnell das heitere und beschwingte Lebensgefühl finden, das Langzeitreisende suchen.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen ausgewählte Langzeitreiseziele vor.

Bewerte den Artikel: 
Durchschnitt: 3.5 (4 votes)