Nebenjob von zu Hause! Du suchst einen flexiblen Nebenjob, den du praktisch von überall machen kannst? Deutsches Unternehmen.

Deutsche Auswanderer in Südamerika

Kai Behrmann, Journalist aus Argentinien, sucht für eine Reportage deutsche Auswanderer in Südamerika. Sein Anliegen und das Projekt kann er euch am besten selbst vorstellen:

Mein Name ist Kai Behrmann. Ich arbeite als freier Journalist in Buenos Aires/Argentinien. Derzeit suche ich für eine Reportage Deutsche, die nach Südamerika ausgewandert sind oder mit dem Gedanken spielen und sich demnächst vor Ort ein Bild von ihrer möglicherweise neuen Heimat machen wollen.

Wen genau suchen Sie?

Die Reportage soll von Menschen handeln, die ihr Leben in Deutschland aufgeben und einen Neustart in Südamerika suchen. Zentral sind dabei die Gründe, Umsetzung von der Idee in die Realität, der Abschied in Deutschland und die Ankunft in Südamerika.

Viel detaillierter kann ich das zur Zeit noch nicht beschreiben, da die Reportage mit den Protagonisten steht und fällt.

Wo wird die Reportage erscheinen?

Ich bin freier Journalist. Darum kann ich noch nicht 100% sagen, wo die Reportage letztlich veröffentlicht wird. Es ist erst dann sinnvoll, auf eine Redaktion zuzugehen, wenn ich etwas in der Hand habe.

Das Thema an sich – Auswandern – interessiert immer. Eine Auswahl meiner Auftraggeber (u.a. stern.de, Die Welt, Frankfurter Rundschau) finden Sie auf meiner Homepage www.kaibehrmann.net. Darauf enthalten sind ebenfall alle relevanten Daten und Informationen zu meiner Person.

Kontakt mit mir können Sie entweder über meine Homepage oder per E-Mail an kaibehrmann@web.de aufnehmen.