Jubiläum! 10 Jahre Telegram!

Telegram gehört in Deutschland und weltweit zu den beliebtesten Messengern. Im Juni 2022 gab es weltweit mehr als 700 Millionen aktive Nutzer. Gestern hatte Telegram seinen 10. Geburtstag. Happy Birthday!

Foto von Gaelle Marcel auf Unsplash

Telegram ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones, Tablets oder im Browser. Telegram wurde in Russland entwickelt, sagen viele. Meines Wissens ist der Chef Russe, das Team arbeitet in Dubai.

Als wir in Bulgarien waren, lernte ich, dass Smartphones zum täglichen Leben gehören. Vorher war es so ein niedliches kleines Teil, das immer auf dem Küchentisch vergessen wurde. Dann wurde es unentbehrlich. Jeden Tag, zu Hause und unterwegs.

Mit dem Smartphone kamen WhatsApp, Viber und Telegram. Und wieder in DE stelle ich fest, dass viele meiner Kontakte Telegram haben, auch wenn wir über WhatsApp Kontakt haben.

Auf die nächsten zehn guten Jahre!

Schreibe einen Kommentar