Nebenjob von zu Hause! Du suchst einen flexiblen Nebenjob, den du praktisch von überall machen kannst? Deutsches Unternehmen.

Nachrichten und persönliche Eindrücke aus aller Welt

Die Jagd nach Sensationen, der Traum vom Echtzeit-Internet führen ein Eigenleben: nur wer als Erster eine Geschichte verbreitet, wird gehört. Für wenige Sekunden oder Minuten. Wir wissen immer weniger und vergessen immer mehr von der Welt. Wir von Wohin-auswandern.de wollen es nicht dabei belassen. Was tun? Wir lassen Auswanderer, Expats und Langzeitreisende zu Wort kommen:

Wir suchen Autoren und Interviewpartner

Erzähle uns von deinem Leben im Ausland – oder als Ausländer in Deutschland. Sprich über die Themen, die dich bewegen. Überlasse die „heißen Storys“ anderen! Hier erlauben wir uns einen unzeitgemäßen Luxus: die Themen, die dich bewegen.

Nicht die Quote zählt, sondern dass du weißt, worüber du sprichst.

Wer kann Autor werden?

Das ist leicht erklärt:

  • Du bist Deutscher und lebst vorübergehend oder ständig im Ausland. Oder bist nach Deutschland eingewandert.
  • Du interessierst dich für dein Umfeld. Für deine Familie, deine Mitmenschen oder andere großen Themen: Natur, Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur …
  • Dein Artikel ist mindestens 400 Worte lang.
  • Falls du Fotos mitschickst, müssen die von dir persönlich stammen oder du besitzst die Rechte an den Bildern.

Schicke uns deinen Artikel oder Fragen per Email (andere Kontaktmöglichkeiten findest du im Impressum)

Wer kann Interviewpartner werden?

  • Du bist Deutscher und lebst vorübergehend oder für immer im Ausland. Oder bist nach Deutschland eingewandert.
  • Beantworte diese Fragen oder schreib uns eine kurze Email (Wo lebst du, was machst du?) und wir meden uns bei dir.

Schicke uns deine Antworten per Email (andere Kontaktmöglichkeiten findest du im Impressum)

 

Ich freue mich auf deine Texte und Fragen.

Herzliche Grüße,
Knut von www.Wohin-auswandern.de

Schreibe einen Kommentar