Lerne Englisch mit Spaß und Motivation - Lerne in Geschichten, die du lieben wirst! 1 Monat gratis.

Wie geht’s weiter? Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Wo stehen wir heute?

  • Unsere Besucher haben im letzten Jahr über 1.000 Kommentare geschrieben. Damit habt ihr diese Seiten enorm bereichert und ich sage Danke!
  • Wir haben rund 50 Länder vorgestellt. Dazu Interviews mit Auswanderern, Toplisten und Artikel für Auswanderer, Auslandsstudenten und Expats.
  • Wir erreichen achtmal so viele Besucher wie vor einem Jahr.

Den Kurs in diesem Jahr könnt ihr noch umfassender mitgestalten. Denn diese Website ist dann nützlich, wenn sie das bietet, was ihr sucht. Darum …

  • Was fehlt euch, was sollen wir ergänzen?
  • Was stört?
  • Was kommt zu kurz?

Zur Anregung noch ein paar konkretere Fragen zum Ausbau:

  • Möchtest du mehr Austausch mit anderen Auswanderern?
  • Sollten wir das aktuelle Fernsehprogramm vorstellen („Fernsehzeitung“)?
  • Wünschst du dir mehr Lebensgefühl aus anderen Länder (Musik, Kultur, Filme, Bilder)?
  • Jede Auswanderung ist anders. Sollen wir gezielter auf die Unterschiede eingehen? Sei es nach Herkunftsland, Alter, Ausbildung oder sonstigem.

Eure Anregungen, Kritik, Vorschläge zur Verbesserung sind willkommen!

8 Kommentare

  1. berufe
    eine super informative seite. danke für die arbeit und die mühe. ich fände es gut, wenn bei den einzelnen ländern dabei stände, welche berufe dort besonders gute chancen haben. vielleicht ein anstoß?? also nochmal. danke……lg liane

    • O ja, die Berufe!
      Danke, liane! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Klar, ist ganz wichtig bei der Wahl des Ziellandes. Allerdings suchen wir noch nach verlässlichen + aktuellen Quellen.

      In DE werden Steuerberater eine großartige Karriere machen. Ach so, das ist nicht Ausland:( Na egal, ein Anfang dennoch:)

  2. Danke für die Anregungen für die Website
    Danke an Sylvia, Carol und die ‚Gäste‘:) (in dem Feld ist ‚Gast‘ nur ein Platzhalter, ihr könnt den durch euren Namen ersetzen)

    Ihr habt schon viele spannende Erweiterungen angesprochen; einiges wird schneller umgesetzt, anderes kann etwas länger dauern:

    # Frankreich-Artikel überarbeiten – kommt bald

    # Interviews – kommen bald neue. An alle: ihr könnt euch gern bei mir melden, dann plaudern wir und vielleicht kommt auch da ein Interview dabei heraus…

    # mehr Länder vorstellen – wir sind schon dabei 🙂

    # Einwanderung genauer beschreiben – Wir werden zumindest für einige ausgewählte Länder daran arbeiten. Bin selbst gespannt, was rauskommt. Muss aber noch ein paar Wochen warten.

    # Forum – eine der Erweiterungen, die etwas länger dauern werden. Wie lange? Vielleicht Mai.

    # Auswander-Tipps für „Ausländer“:) (Schweizer, Österreicher) – die Idee finde ich sehr gut, suche noch interessierte Autoren dafür.

    soweit ein Überblick. Ich bin gespannt auf weitere Ideen und Vorschläge.

    Knut

  3. Forum wär gut
    Ein Forum wäre gut, wo man sich direkt mit anderen austauschen kann und auch privat Nachrichten schicken.

  4. Verbesserungsvorschläge
    Was fehlt? Na es gibt knapp 200 Länder auf der Welt, ihr habt 50 vorgestellt, fehlen also noch einige. 🙂 Es gibt ja immer Leute, die in ein Land wollen, wo viele nur den Kopf drüber schütteln. Aber warum nicht?

    Ansonsten wäre es auch gut, wenn die Einwanderungsbestimmungen genauer vorgestellt werden. Eure Interviews finde ich gut, davon wünsche ich mir mehr, besonders mit Leuten, die nach Holland gegangen sind.

    LG, Sylvia

    • Tipps für CH Auswanderer
      Tipps für Auswanderer aus der Schweiz wünsche ich mir. Es ist schon komisch, wenn man auswandern will und liest, dass die Schweiz das beste Ziel dafür ist – da soll ich also doch zu Hause bleiben? 🙂

      LG, Carol

  5. mehr zu Frankreich
    Da ich selbst schon länger nach allem suche, was Frankreich betrifft, weiß ich, dass es nicht leicht ist da immer die richtigen Quellen zu finden. Viele widersprechen sich zumindest in „Kleinigkeiten“, oder schreiben munter voneinander ab.

    Aber darum wäre es gut, wenn ihr z.B. die Einwanderung genauer beschreibt. Es wär doch geil, wenn ich hier zu meinem Land genau die Adressen finde, von den Behörden, zu denen ich muss. Welche Unterlagen wollen die, was kostet das, wann fährt der Bus 🙂 Ach ansonsten vielleicht schraubt ihr eure Antihaltung gegen Frankreich etwas runter, dann wird das rund.

Kommentare sind geschlossen.