Nebenjob von zu Hause! Du suchst einen flexiblen Nebenjob, den du praktisch von überall machen kannst? Deutsches Unternehmen.

Kryptowährungen und Auswandern

Kryptowährungen liegen im Trend. Bitcoin hat eine Goldgräberstimmung erzeugt. Seit Jahren hat an den Handelsplätzen nichts so gezündet wie die Crypto Coins: Man kann Bitcoins traden. Man kann auf die Kryptowährung Termingeschäfte (Wetten) abschließen, ohne einen Coin in der Wallet zu haben; in dem volatilen Markt gibt es im Tagesverlauf Schwankungen bis 10%. Riskant, aber reizvoll.

In Deutschland finden Kryptowährungen langsam Verbreitung als Zahlungsmittel und als Geldanlage. Andere Länder bieten bereits mehr Ansätze, mit Kryptogeld den Alltag zu bestreiten. Da sind also gerade Auswanderer betroffen und da stellen sich viele Fragen wie z.B.

  • Inwieweit sind Kryptowährungen für Auswanderer eine Option, Vermögen zu bewahren und weltweit kurzfristig einsatzbereit zu machen? Dazu das FAQ: Kryptogeld beim Auswandern, als work in progress.
  • Welche Kryptowährungen haben das größte Potential? 1. Anlauf. Und weil das nicht reicht ….
  • Vorschlag: So kann jeder eine Kryptowährung mit Potential selbst ermitteln.
  • Was bringen Cryptos für Freelancer mit wechselnden Auftraggebern?
  • Welche Cryptocoins kann man/ soll ich kaufen? Du kennst das: normalerweise hechelt hier jeder die großen 5 Coins durch – da erfährt man aber nie was Neues. Ich probiere eine Antwort nach Kriterien.
  • Welche steuerlichen Schlingen hat der deutsche Fiskus parat? Es wird einfacher: Nach einem Jahr Besitz sind Krypto-Verkäufe steuerfrei. Mehr im Schreiben des Bundesfinanzministeriums an die obersten Finanzbehörden der Bundesländer. Die alte Regel mit 10 Jahre nachträglich besteuern ist damit vom Tisch.
  • Welche Trends rund um Krypto-Investments zeichnen sich ab? Nachhaltigkeit von Kryptos ist ein großes Thema.
  • Eine Prognose für 2022 – welche Kryptowährung wird wohl der Gewinner dieses Jahres?

Um diese und ähnliche Fragen wird es in dieser Serie gehen.

Was interessiert dich besonders? Stelle Fragen einfach im Kommentarfeld.

Schreibe einen Kommentar